Lust selbst zu illustrieren?

Im Herbst gibt es wieder Kurstermine im Atelierprojekt. Wenn du gleich loslegen willst, dann unterstütze ich dich gerne individuell bei deinem Projekt. Oder ich biete für deine Gruppe spezielle Termine an. Melde dich einfach bei mir.

LUST ZU ILLUSTRIEREN

Comics My Way

Geschichten selbst illustrieren
Wochenendkurs 19. und 20. September 2020
Ort: Atelierprojekt München
Keine Erfahrung im Zeichnen nötig.
Bitte mitbringen: Stifte, Pinselstifte, Farben, Papier

Du hast eigene Geschichten im Kopf und willst sie aufs Papier bringen? Deine Monster, Magier und der Typ von nebenan werden mit ihren Eigenarten und Gefühlen lebendig. Weit weg von Standards und Normen entwickelst du deinen ganz eigenen Stil. Ich unterstütze dich mit kreativen Methoden, überraschenden Ideen und ein bisschen Struktur dabei, dich über die Zeichnung auszudrücken. Das, was du im Kopf und Bauch hast wird sichtbar auf Papier. Glücksgefühle garantiert!

„Frei, demokratisch und vor allem spielerisch zu lernen, ist genau mein Ding. Welch Freude, dass das exakt Sabines Art ist, zu unterrichten! Und das auch noch mit einem Spitzenendergebnis in der Tasche!!“
Christiane

Illustrieren mit Ausdruckskraft

Zeichne deine Helden mit Gefühl und Humor.
Tageskurs Samstag 22. November 2020
Ort: Atelierprojekt München
Keine Erfahrung im Zeichnen nötig.
Bitte mitbringen: Stifte, Pinselstifte, Farben, Papier

An diesem Workshop-Tag gebe ich dir Übungen und Ideen an die Hand, um emotionale Figuren zu zeichnen. Du erfindest deine eigenen Helden und läßt sie eigensinnig auf dem Papier lebendig werden. Unperfekt und sympathisch und in deinem ganz eigenen Stil.
Du wirst überrascht sein.

Für alle, die sich auf ein kreatives Abenteuer einlassen wollen.

„Die Atmosphäre war sehr angenehm und positiv und der Austausch zu den Arbeiten spannend! Besonders überrascht haben mich meine „Ergebnisse“ – diese waren anders als meine sonstigen Zeichnungen. Lockerer irgendwie, teilweise auch nicht so „korrekt“ in den Proportionen – aber dadurch (?) tatsächlich ausdrucksstärker. Eine neue Herangehensweise ans Zeichnen, finde ich.“
Jutta